Donnerstag, 19. März 2015

JEANS upcycling

So, wie gestern schon erwähnt bin ich gerade dabei meine Jeansbestände zu reduzieren.
Die entstandenen Werke sollten mit auf den Frühlings/Ostermarkt.

SOLLTEN!!!

Eigentlich! *hihi*

Aber bei der folgenden Tasche ist es mir mal wieder so ergangen, dass ich sie einfach nicht hergeben kann. 
Genau deswegen werde ich sie auch behalten - ich könnte mich von dem guten Stück einfach nicht trennen.


Die Hose hatte an den Nähten an der Seite kleine Glitzersteine eingearbeitet. Das sieht man auf den Bildern leider nicht so gut.

Nun habe ich die Hosenbeine so zugeschnitten und zusammengenäht, dass letztlich die Streifen auf der Tasche quer sind und einer unten und einer am Überschlag.

Hinten habe ich noch extra ein Reißverschlußfach eingenäht und innen auch ein Extrafach. 

Diese Art der Tasche ist auch relativ schnell genäht und sieht immer wieder toll aus.
Am unteren Drittel der Tasche habe ich noch ein Vlies (H640) eingebügelt - am oberen Drittel nicht, da die Lasche dann schön drüberfällt und nicht absteht.

MEINE neue Jeanstasche kommt heute zu RUMS
zu UPCYCLING Dienstag - obwohl Donnerstag ist, ich war schon immer ein Rebell *haha*

LG Sassi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen