Sonntag, 11. Mai 2014

ge patch worked

Inspiriert durch mein überfülltes Restekörbchen, meinen Streifenpatchwork, den ich letztens gemacht hab und den Post von Frau H. - HIER KLICKEN - wo sie gezeigt hat wie sie ein Patchwork gemacht hat und dann ein schönes Täschchen genäht - hab ich nun auch die Reste ausgepackt.

Ich zeig Euch in Bildern der Reihe nach wie ich das gemacht habe. Ist wohl ganz einfach und ich hab auch schon ungefähr im Kopf was dann daraus entstehen wird :) 

Zuerst hab ich aus den Resten Rechtecken ausgeschnitten.


Dann so ungefähr zusammengelegt wie sie dann zusammenpassen.


Nach dem Zusammennähen erst auf der Rückseite gebügelt.
die Nähte hab ich einfach so umgebügelt wie sie fallen ;)


...und dann noch auf der schönen Seite fest bügeln und dampfen.


Die Ränder hab ich noch ein wenig gleichgeschnitten - ohne messen. 
Wäre auch nicht unbedingt notwendig, da man ja sowieso nachher nach dem SM die Teile rausschneidet.


Fertig :) Ich hab hier zwei Stück Patchworkstoff gemacht und jede Menge Stoffreste verbraucht.


Die Ideen sprieeeeeßen in meinem Kopf und wollen umgesetzt werden - ihr dürft gespannt sein was ich draus mache . Ich bin auch gespannt gg ;) 

LG und einen schönen Muttertag an alle Mamis
(auch wenn ich nicht so der Fan von aufgesetzten "Feiertagen" bin ;) )

Sassi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen