Mittwoch, 9. April 2014

Hobos - upcycled

...und noch zwei Hobos gemacht. 

Wieder upcycled aus alter - aber noch schöner - Bettwäsche.
Diesmal im Freien fotografiert , damit man auch die Farben mal schön sieht ;) 
Das Wetter ist dafür ja super passend :) 

1.) Der grüne Stoff ist alte Bettwäsche upcycled. Den habe ich letztens schon für eine Hobo genommen. Ich finde er passt super für solche Taschen und ist auch tolle Qualität.

Der gelbe Stoff ist gekauft. 
Die Träger wieder in der Länger zum Verstellen.
Mit Druckknopf zu schließen.
Vorne ist eine Tasche aufgesetzt , die ich dreigeteilt habe und in der Mitte mit einem KAM Druckknkopf zu schließen ist. Am Rand noch eine schöne gelbe Zackenlitze.



Auf der Rückseite ist sie ganz einfach gehalten.
Innen ist ein Extra-Handytäschchen eingenäht.


Obenrum habe ich ein paar Nieten gemacht. Die habe ich schon ein paar Wochen zu Hause und wollte sie schon die längste Zeit mal ausprobieren. Ging ganz easy und sehen süß aus find ich .


2.) Die Orange hier gefällt mir auch besonders gut. Vor allem wegen der Farben.
Der bunte Stoff - wieder Bettwäsche hat mir anfangs gar nciht gefallen, aber ich hab dann einfach versucht mal eine Hobo draus zu machen. So verarbeitet sieht er jetzt total süß aus :)

Der orange Stoff oben ist auch upcycling - Der war mal eine Tischdecke ;) 
Die Träger sind wieder verstellbar.
Der Verschluß oben mit einem KAM Druckknopf
In der Mitte ein Reißverschlußtäschchen - diesmal mit dem orangen Stoff eingefasst.



Auf der Rückseite wieder schlicht gehalten und innen mit Handytäschchen.


Und die nächste HOBO in diesem Style wird für mich gaaaaaaaaaaaanz alleine. Ich hab schon gaaaanz genau vor Augen was ich machen möchte. Der Stoff allerdings hängt grade noch an der Wäscheleine.
Ich hoffe ich kann sie euch dann morgen schon zeigen :) 

Und da ja Mittwoch ist und ich viel Grund zur Freude habe - geht der Post zu "MMI"
Ich freu mich nämlich, über diesen Schnitt für diese Hobos und dass mir das so gelungen ist.
UUUUnd dass ich heute eine für mich mache :) Denn gaaaanz besonders mag ich , dass man mit dem Nähen immer wieder Einzelstücke zaubern kann. 

LG Sassi

1 Kommentar:

  1. Liebe Sassi,

    das sind tolle Taschen und ich finde auch besonders schön, dass es einzigartige Stück sind.
    Aus Bettwäsche ist auch eine super Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen