Samstag, 8. Februar 2014

Gammelhose

Gammelhose zum Nulltarif

Vorneweg:
Meine Maschine funkt wieder :) Zwar hab ich nicht alle Fäden ganz rausbekommen, aber sie funktioniert und ich hoffe es bleibt so.

Und da morgen mal wieder so ein richtiges Gammelwetter sein soll, nahm ich das zum Anlaß mir eine Gammelhose zu nähen. 

Das Schnittmuster habe ich mir schon vor längerer Zeit ausgedruckt. 
Gefunden HIER 

Als Stoff habe ich in meiner Sammlung rumgesucht und diesen ganz leicht fallenden - total weichen Stoff gefunden. 
Ich weiss leider nicht mehr von wem ich den bekam und auch nicht was es genau war. ;) 


Die Spitze die dran war - hab ich gleich beim Ausschneiden mit einbezogen :) 

Und mein Micky hat natürlich wieder mal geholfen ;) 


Im Schnittmuster ist oben der Sattel andersfarbig gedacht glaub ich. 
Ich habe allerdings keinen passenden Stoff dafür gefunden und hab den gleichen genommen.
Hinterher fiel mir dann ein,dass ich das auch gleich hätte in einem Ausschneiden können und ohne Sattel extra....
naja.... egal....

Ich bin aufs Ergebnis megastolz.
Das Nähen ging ganz schnell und sie ist suuuuuuuuuuuuper bequem :) 

Ich habe im übrigen auch keine Kordel durch den Tunnel gezogen - sondern einfach nur ein Knopfloch innen gemacht und einen Gummi eingezogen.


Und hier sieht man schön die Spitze, die als Beinabschluß ein Higlight setzt :) 
und jaaaa- ich weiss-die rosa Socken passen farblich nicht dazu ;) gg


Allerdings wird dann morgen nicht wirklich sooooooooo viel mit Gammeltag, weil ich mich auch mal der Bügelwäsche und dem Putzen widmen muss ...... aber das kann ich auch in meiner Gammelhose machen ;) 

schönen Gammeltag noch ;) 
Sassi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen